Die Frage nach der Gasanlage ist wirklich zweitrangig. Besitzt Du ein Auto mit Sequentieller Einspritzung, dann sollte auch nur eine solche Anlage verbaut werden. Hast Du ein Auto mit Zentraleinspritzung, dann kann eine Multipoint oder eine Venturi Anlage in frage kommen.
Wichtig ist, das Du Dir im klaren bist, was in Deinem Auto serienmäßig verbaut ist. Danach hole Dir Angebote ein und schaue Dir den Umrüster genau an. Wenn mir jemand für einen BMW M50 Motor eine Venturi Anlage verbauen möchte, dann landet das Angebot generell in der "Rundablage" (auch Papierkorb genannt).
Ein Fiasco aus den frühen 90´ern wird mit einer Venturi wahrscheinlich gut harmonieren. Ist halt ein völlig anderes System.
Deswegen: Augen auf, beim Gaseinkauf.
Ich habe auch zuerst den Umrüster mit der Gasanlage verknüpft. Eigentlich stand es fest, das ich eine Prins VSI haben wollte. Nach langem Hin und Her bin ich bei meinem BMW Spezi gelandet, der auch mittlerweile umrüstet, und zwar nur Tartarini.
Hmm... Tartarini ???
Da ich mit dem Ingo vorher nie Probleme hatte, gab es da gar keine Frage mehr. Termin gemacht und umgerüstet. War nicht billig der Spaß, aber zu 100% erfolgreich !
Die Kiste rennt unter Gas genauso, wie mit Benzin. Kein Ruckeln, kein zucken, einfach nur für die Hälfte tanken. So soll es sein.
Umrüster: http://www.motorrevision.de
|
Hi,
für mich ganz klar: Stargas Polaris, hat weniger Probleme mit der Software!!
Prinzipiell, und da gebe ich MPV recht, ist aber die Qualität des Einbaus entscheidend.
CU,
Uwe[Bearbeitet am: 13/12/2004 von UweHe]
|